Aschaffenburger Busse

Aschaffenburger Busse

Foto des Monats

Foto des Monats

Oktober 2018 | Am 03.08.2018 verkehrte die Linie 57 (Großostheim-Stockstadt-Zellhausen) zum letzten Mal. Anschlie├čend erfolgte die Einstellung der Linie. Im Gegenzug wurde der Fahrplan der Linie 58 (Aschaffenburg-Zellhausen-Weiskirchen) verdichtet. Das Foto zeigt den Stammwagen der Linie 57, den Lion's City Ü AB-VU 16 der Verkehrsgesellschaft Untermain, auf der letzten Fahrt nach Gro├čostheim. Aufgenommen wurde das Foto kurz nach der Abfahrt an der Haltestelle Wiesenstraße in Zellhausen.

Foto-des-Monats-Archiv

(Historische) Busfotos gesucht!

Zur Ergänzung dieser Seiten suche ich Fotos von Omnibussen aus der Region Aschaffenburg / Alzenau / Miltenberg.

Gesucht werden vor allem Fotos von Fahrzeugen, von denen noch kein Foto vorhanden ist bzw. von Fahrzeugen, die in den Fuhrparklisten noch fehlen, aber auch Fotos mit einer anderen Werbung / Lackierung oder einem anderen Aufnahmeort.

Kontaktdaten befinden sich unter dem Menüpunkt „Impressum“.

Alte Fahrpläne, Fahrscheine, Zeitungsartikel

Zur Erweiterung meiner Sammlung suche ich alte Fahrpläne (vor 2010) und alte Busfahrscheine aus dem Raum Aschaffenburg sowie alte Zeitungsartikel mit dem Thema „Busverkehr im Raum Aschaffenburg“.

Kontaktdaten befinden sich unter dem Menüpunkt „Impressum“.

Updates

07.10.2018

  • Neue Fotos:
    • Flaschenträger [AB], ausgemusterte Busse: MKK-RT 818 (Verbleib AB-WF 440)
    • Stadtwerke: 148
    • VU: AB-VU 16
    • VU, ausgemusterte Busse/Leihwagen: M-I 1849