FOTO DES MONATS
Juli 2017

Foto des Monats

Am 19.06.2017 wurde die Umfahrung Schwarzkopftunnel zwischen Laufach und Heigenbrücken in Betrieb genommen. Im Gegenzug wurde die alte Spessartrampe mit dem Schwarzkopftunnel stillgelegt. Während den Bauarbeiten zum Anschluss der neuen Strecke war kein Zugverkehr möglich, sodass zwischen Aschaffenburg und Partenstein ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet wurde. Hierbei besonders war der Radbus, der als Ersatz für den am Wochenende verkehrenden „Freizeit-Express Frankenland“ nach Bamberg diente. Dieser SEV-Bus besaß zum Transport von Fahrrädern einen Anhänger. Das Foto zeigt das Gespann (Citaro der Fa. Omni-Reisen mit Anhänger der Fa. Noll) am 17.06.2017 kurz nach der Abfahrt am Aschaffenburger ROB.

Foto-des-Monats-Archiv
Alle Angaben ohne Gewähr
© www.aschaffenburger-busse.de